Sylvester Stallone - Der Künstler: Kunstausstellung in Cannes

von Hauptmann, Alexander veröffentlicht

Sylvester Stallone - Der Künstler: Kunstausstellung in Cannes

© Eric Charbonneau/Invision/AP

Sylvester Stallone - Der Künstler: Kunstausstellung in Cannes

Auf der Kunstausstellung in Cannes wird es dieses Mal besonderes. Ein waschechter Actionheld wird anwesend sein. Sylvester Stallone zeigt fünf Jahrzehnte seines Schaffens.

Sylvester Stallone - Ein anderer Künstler

Sylvester Stallone war der Demolition Man und der ehrgeizige Boxer Rocky. Die meisten Menschen werden ihn wohl auch eher als Actionhelden kennen. Doch Stallone ist mehr als das, er ist schon seit langer zeit auch als Maler bekannt. Dabei beweist er ein Feingefühl, welches man ihm im ersten Moment gar nicht zutraut. Doch nun kann man sich von seinen Arbeiten selbst überzeugen. Wer das Glück hat und sich am kommenden Wochenende in Cannes aufhält, kann die Kunstwerke des Meisters Sylvester Stallone begutachten.

Die Kunstausstellung in Cannes - Stallone mittendrin

Wie war das gleich - Sylvester Stallone sitzt auf seinen Panzer und hält triumphierend Einzug in Cannes. Oh - äh - nein, das war ein Film, den auch Arnold Schwarzenegger war mit von der Partie, als im Jahr 2014 um die Vorstellung des neuen Expandabels Films ging. Nun kommt der Star etwas dezenter daher und will sich mit den feinen Künsten schmücken, anstatt mit einer vollautomatischen Waffe. Im Musee d´Art Moderne er d´Art Contemporaire findet ab dem 16. Mai die Kunstausstellung in Cannes statt. Hier werden auch Werke von Stallone zusehen sein.

Fünf Jahrzehnte

Sylvester Stallone hat für die Kunstausstellung in Cannes richtig tief gegraben. Die von ihm gezeigten Werke erstrecken sich über eine Zeitspanne von fünf Jahrzehnten, den Malen lag dem Schauspieler schon immer im Blut und ist zu einer Passion geworden. Auch das Gemälde "Finding Rocky" wird zusehen sein, wobei hier der Film Rocky die Inspiration lieferte. Aber nicht nur seine Werke werden hier ihren Platz finden. Stallone bringt auch Kunstwerke von Freunden und anderen Künstlern unter. Darunter auch Werke von Michael Jackson, James Dean und seiner Ex-Frau Brigitte Nielsen. Für den Actionhelden ist dies nicht das erste Mal, dass seine Bilder gezeigt werden. Schon mehrmals durfte Sylvester Stallone seine Werke in weltbekannten Museen ausstellen. Eine der bedeutendsten Ausstellungen fand im Jahr 2013 im Russischen Museum in St. Petersburg statt.

Das könnte Sie auch interessieren