Guido Maria Kretschmer feiert seinen 50. Geburtstag

von Hengst, Tom veröffentlicht

 Guido Maria Kretschmer feiert seinen  50. Geburtstag

© ddp images

Guido Maria Kretschmer feiert seinen 50. Geburtstag

Modeschöpfer, TV-Juror, Buchautor und Schauspieler - Everbody's Darling 50. Geburtstag, Guido Maria Kretschmer blickt auf eine erfolgreiche Karriere – ist jung geblieben

Guido Maria Kretschmer ist 50

Der Schauspieler, Modedesigner und Fersehjuror Guido Maria Kretschmer ist am 11. Mai 2015 50 Jahre alt geworden. Kretschmer hat schon heute nach seinem 50. Geburtstag eine bemerkenswerte Karriere hinter sich. Happy Birthday, Guido Maria Kretschmer! Am heutigen Montag feiert Guido Maria Kretschmer seinen 50. Geburtstag und ist wirklich bereits das halbe Jahrhundert alt, auf das er immer lächelnd und immer fröhlich zurückblickt. Er feiert eine erfolgreiche Karriere als Moderator in Fernsehsendung Shopping Queen auf VOX und auch die Promiversion der Sendung, TV-Juror in den letzten zwei Jahren beim Supertalent sowie als Modedesigner für Großunternehmen und auch als Buchautor von Modebüchern, er kann sich nicht beklagen über seinen hervorragenden Erfolg. Es passt zu ihm, dass es ihm auch privat sei 30 Jahren gut geht. Seinen heutigen Ehemann Frank Mutters (59) lernte Guido Maria Kretschmer damals in der Kultkneipe "Kling Klang" in Münster kennen und lieben.

Guido Maria Kretschmer - Everybody's Darling

Es gelang Guido Maria Kretschmer scheinbar mühelos, dem TV-Charmeur und gebürtigen Münsteraner, was nur wenige der Promis fertigbrachten: er wird Everybody's Darling genannt. Guido Maria Kretschmer lebt ohne größere Probleme, ohne Neid und Missgunst öffentlich und erfreut sich des verdienten Erfolgs.

Alle lieben Guido

Die ihm in den letzten Jahren entgegengebrachte Sympathie scheint ohne Grenzen. Das liegt sicher auch an seiner Mode-Kompetenz aber auch an dem ansprechend normalen Umgang mit der und seiner Homosexualität. Guido Maria Kretschmer kommentiert in einem "People"-Magazin Interview, dass viele Zuschriften von Menschen, die seinen offenen Umgang damit begrüßen und sich darüber freuen.

TV-Shows und Modekarriere

Durch die TV-Shows "Das Supertalent" oder "Shopping Queen" stand Guido Maria Kretschmer mitten im medialen Fokus und kam heraus aus der stillen Designer-Ecke. Dabei ist er viel mehr als nur ein TV-Charmeur. Seit vielen Jahren arbeitet Kretschmer als international anerkannter Modeschöpfer. Seine Mode-Karriere nahm ihren Beginn auf der Baleareninsel Ibiza, wo er auf dem populären Hippiemarkt Teile verkaufte, die er genäht hatte. Die Musik-Ikone Udo Lindenberg orderte dort als erster Promi für seine damalige Tournee etliche Brokatjacken.

Ein internationaler Mode-Star

Die Produktion von Unternehmenskleidung begann Kretschmer in 1987. Er gründete sein Unternehmen "GMK by pepper" mit Hauptsitz in Münster und Niederlassung in Palma de Mallorca. Die Uniformkleidung für die Crews der Fluglinien Emirates und Hapag Lloyd stammen von ihm. Dazu fertigt Guido Maria Kretschmer seit Jahren Kollektionen für Stars wie Charlize Theron und Jane Seymour oder Martina Gedeck und Iris Berben sowie Heino Ferch, die auf seine Mode schwören. Auch Film und Theater stattete Kretschmer aus, beispielhaft das Ensemble der Deutschen Oper in Berlin sowie in dem Film "Rubbeldiekatz" von Matthias Schweighöfer die Schauspieler. Eine Gastrolle hatte er sogar selbst übernommen. In 2005 war Guido Maria Kretschmer mit seinen Modeschöpfungen erstmals präsent auf der Berliner Fashion Week.

50. Geburtstag - Keine Angst vor dem Alter

Nun mit 50 sei er in keinem einschneidenden Alter, meint er, 50. Geburtstag sei nur eine Zahl und kein Erlebnis das jemanden Angst vor dem Älterwerden haben lasse. Nur bei einem Klassentreffen vor kurzem hatte er erstaunt festgestellt, dass manche der Mitschüler von damals äußerlich sein Vater sein könnten. Er selbst fühle sich überhaupt nicht älter und er sieht auch immer noch jung und frisch aus.

Das könnte Sie auch interessieren