TV-Tipp heute Dienstag 26.05.2015: Sat.1, Vox, Super RTL, ZDFkultur

von Hengst, Tom veröffentlicht

TV-Tipp heute

© djd

TV-Tipp heute

Der TV-Tipp kann Ihnen die Auswahl eines geeigneten Programms erleichtern. Wenn Sie nicht wissen, was Sie schauen wollen, lesen Sie sich den TV-Tipp heute durch.

TV-Tipp mit Kommentar

Ein TV-Tipp wird in Zeitschriften, im Internet und im Fernsehen gegeben. Wenn wenig Platz ist oder keine Erläuterung zum TV-Tipp geschrieben wurde, wird nur die Sendung, die Sendezeit und der Sender, auf dem die Sendung gezeigt wird mit dem TV-Tipp heute veröffentlicht. In einigen Fällen ist auch eine kurze Erläuterung dabei, sodass man sich einen Überblick über die Sendung verschaffen kann. Die Erläuterung ist wie immer subjektiv geschrieben. Sie spiegelt die Meinung eines Redakteurs oder eines Senders wieder. Interessant und hilfreich ist der Text zum TV-Tipp heute aber dennoch, weil er die Sendung kommentiert und sie aus einem bestimmten Blickwinkel für den Zuschauer „schmackhaft“ macht. Für manchen Zuschauer wird die Sendung gerade durch den TV-Tipp und dem dazugehörigen Kommentar interessant. Ein TV-Tipp heute kann das Zappen und unnötige Suchen des richtigen Programms ersparen.

Wie finde ich das passende Programm?

Es gibt spezielle TV-Zeitschriften, die einen TV-Tipp regelmäßig in Großformat ankündigen. Sie kann man speziell zum Durchstöbern heranziehen, wenn man etwas im Fernsehen anschauen will. Darüber hinaus werden den Zuschauern auch im Fernsehen, zum Beispiel nach den Nachrichten, Programme empfohlen. Sie enthalten Ausschnitte aus dem Programm und kommentieren, was den Zuschauer in einer bestimmten Sendung erwartet. Dabei kann es sich um Filme, Talkshows, Dokumentarfilme oder andere Programme handeln. Der TV-Tipp im Fernsehen gibt einem eine Art Vorschau, was in der Sendung in voller Länge zu sehen sein wird. Einen TV-Tipp heute enthalten auch Tageszeitungen, Magazine, Publikumszeitschriften, Online-Magazine, Filmwebseiten und andere Plattformen. Der TV-Tipp heute ist dann auch eine Lektüre für jeden Leser der Zeitung bzw. Nutzer der Webseite. Neben Nachrichten und Informationen wird man auch über interessante Sendungen im Fernsehen informieret, die als TV-Tipp ausgegeben werden. Mit dem TV-Tipp heute wird man auf Sendungen aufmerksam, die man ansonsten verpasst hätte.

TV-Tipp heute

Der TV-Tipp heute hat auch seinen Platz in den Sozialen Medien gefunden. Folgt man bestimmten Sendern oder Zeitschriften auf Twitter, so kann man sich immer wieder einen TV-Tipp heute als Tweet durchlesen. Genauso werden auf Facebook, Instagramm und Co. ein TV-Tipp, Empfehlungen und Bewertungen von Sendungen im Fernsehen verschickt, die eine vielfache Anzahl an Usern erreichen. Der TV-Tipp heute grenzt nicht nur die Auswahl des interessierten Publikums ein, sondern bietet den Sendern und Produzenten von Sendungen mehr Plattformen für die Eigenwerbung. So schließt sich der Kreis. Wer aber einen TV-Tipp interessant findet, kann sich einen schönen Abend machen.

TV-Tipp heute 26.05.2015: Sat.1, Vox, Super RTL, ZDFkultur

In Sat.1 erfährt Barbesitzer Mark, dass er "Super-Dad" von 99 Kindern ist. Bei VOX interpretieren die Künstler in der Show "Sing meinen Song" die Hits von Andreas Bourani, während ein Erfinder bei Super RTL versucht, in 80 Tagen die Welt zu umrunden.

20:15 Uhr, Sat.1: Super-Dad, Komödie

Das Leben von Mark (Stephan Luca) könnte nicht schöner sein: Er schmeißt mit seinem Kompagnon Peer (Adam Bousdoukos) eine coole Strandbar, ist mit seiner wunderschönen Freundin Greta (Stefanie Stappenbeck) glücklich, hat alle Freiheiten - und keine Kinder, die ihm sein Dasein zur Hölle machen. Doch das ändert sich schlagartig, als Mark von einer alten Jugendsünde eingeholt wird. Als Student spendete er seinen Samen, und nun wollen ihn 99 seiner daraus entstandenen Sprösslinge kennen lernen.

20:15 Uhr, VOX: Sing meinen Song - Das Tauschkonzert, Musikshow

Gastgeber Xavier Naidoo hat erneut seine Koffer gepackt. Für die zweite Staffel der Musik-Show "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" lädt er sechs neue deutschsprachige Musiker zum Songtausch nach Südafrika ein: In der zweiten Folge interpretieren Yvonne Catterfeld, Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel von "Die Prinzen", "PUR"-Sänger Hartmut Engler, Christina Stürmer und Daniel Wirtz die Songs von Andreas Bourani.

20:15 Uhr, Super RTL: In 80 Tagen um die Welt

Der exzentrische Londoner Erfinder Phileas Fogg (Steve Coogan) geht mit seinen Wissenschaftlerkollegen die Wette ein, in 80 Tagen die Welt umrunden zu können. Als Begleiter bietet sich ihm der Butler Passepartout (Jackie Chan) an. Der hat nach dem Raub einer wertvollen Figur aus der Bank von England die gesamte Gendarmerie auf dem Hals. Eine Reise rund um die Welt kommt ihm daher mehr als gelegen. Auf ihrer Reise rund um den Globus trifft das ungleiche Paar nicht nur auf zahlreiche legendäre Figuren des 19. Jahrhunderts, sondern gerät auch in eine Menge Abenteuer.

20:15 Uhr, ZDFkultur: Moonlight Mile, Drama

Wenige Tage vor ihrer Hochzeit wird die junge Diana Floss erschossen. Der zukünftige Ehemann Joe Nast (Jake Gyllenhaal) fühlt sich heraus verpflichtet, bei seinen Schwiegereltern in spe, Ben (Dustin Hoffman) und Jojo Floss (Susan Sarandon), zu bleiben und steigt sogar halbherzig in das Immobiliengeschäft seines "Schwiegervaters" ein. Während Jojo ihre Trauer durch Sarkasmus überspielt und Ben sich in seine Arbeit stürzt, um den tragischen Tod seiner Tochter zu verdrängen, will Joe es allen recht machen und niemanden enttäuschen. Deshalb verschweigt er auch ein schwerwiegendes Geheimnis.

20:15 Uhr, 3.sat: Die Freischwimmerin, Drama

Die 17-jährige Schülerin Ilayda (Selen Savas) lebt mit ihrer sehr gut integrierten türkischen Familie in Wien. Sie selbst aber hat sich nach dem Tod ihres Vaters entschlossen, Kopftuch zu tragen. Da Ilayda eine leidenschaftliche Schwimmerin ist, geht sie dieser Passion heimlich nachts im Schulschwimmbad nach. Lehrerin Martha (Emily Cox) bekommt Wind davon und versucht, Ilayda über die Schulschwimm-Mannschaft, die an einem Wettbewerb teilnehmen soll, wieder in die Klassengemeinschaft zurückzuholen. Doch das Mädchen weigert sich, Kopftuch und Burkini für den Schwimmwettbewerb abzulegen.

Das könnte Sie auch interessieren