Dieter Bohlen Vermögen, Biografie; Lebenslauf, Steckbrief, Wiki

Dieter Bohlen

© RTL / Stefan Gregorowius

Dieter Bohlen

Dieter Bohlen Lebenslauf: Infos zum Musiker, Produzent und Songwriter: Vermögen, Immobilien, Alter, Größe, Sprüche, Geburtstag, Dieter Bohlen Bilder, News.

Allgemeines zum Dieter Bohlen Lebenslauf, außerdem: Das geschätzte Dieter Bohlen Vermögen

Dieter Bohlen wurde am 7. Februar 1954 in Berne in Niedersachsen geboren, er ist ein aus Deutschland stammender Musiker, Songwriter und Produzent. Die Öffentlichkeit erblickte Dieter Bohlen zum ersten Mal in den 80er Jahren, als er Mitglied des damals äußerst bekannten Pop Duos Modern Talking war. Abgesehen von zahlreichen erfolgreichen Produktionen, sowohl mit deutschen als auch mit internationalen Interpreten konnte sich Dieter Bohlen einen festen Platz in der Jury der beliebten deutschen Casting Show "Deutschland sucht den Superstar" sichern. Ebenfalls als Mitglied der Jury war Dieter Bohlen in einigen Folgen der Show "Das Supertalent" zu sehen. Genaueres dazu im Dieter Bohlen Steckbrief.

Steckbrief

Name Dieter Bohlen
Beruf Komponist, Sänger, Produzent
Geburtstag 07.02.54
Alter 61 Jahre
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Oldenburg / Niedersachsen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 182 cm
Gewicht 75 kg
Freundin / (Ex-)Partner Estefania Küster, Nadja Abd El Farrag, Verona Pooth
Familienstand geschieden
Geschlecht männlich

Schätzungen des Dieter Bohlen Vermögens

Das Dieter Bohlen Vermögen wird von Experten auf einen Wert von rund 130 Millionen Euro geschätzt, damit ist Dieter Bohlen einer der mit Abstand reichsten Musiker und Entertainer aus Deutschland. Die Show "Deutschland sucht den Superstar" begleitete Dieter Bohlen von Anfang an, nachdem er mit Modern Talking die vorige Generation erreichte, konnte Dieter Bohlen mit dieser neuen Show nun auch das jüngere Publikum ansprechen. Im Jahr 2009 veröffentlichte ein angeblicher Insider der Branche Informationen, nach denen Dieter Bohlen für jede Staffel der beliebten Show eine Gage in Höhe von 1,2 Millionen Euro bekommen würde.

Dieter Bohlen Biografie

Dieter Bohlen Steckbrief: Die wichtigsten Daten kurz zusammengefasst: Name: Dieter Bohlen Beruf: Komponist und Sänger, außerdem Produzent Geburtstag: 07. Februar 1954 (Dieter Bohlen Alter aktuell 61 Jahre) Normales Sternzeichen: Wassermann Geburtsort: Stadt Oldenburg in Niedersachsen Staatsangehörigkeit: Deutschland Größe: 1,82 Meter Gewicht: 75 Kilogramm (Ex-)Partner: Verona Pooth, davor Estefania Küster und Nadja Abd El Farrag Familienstand: momentan geschieden Geschlecht: männlich Webseite: www.dieter-bohlen.net

Der spannende, umfangreiche Dieter Bohlen Lebenslauf bzw. die Dieter Bohlen Biografie im Überblick

Der Dieter Bohlen Lebenslauf: Bereits in den 80ern wird Dieter Bohlen in der deutschen Unterhaltungsindustrie bekannt, innerhalb der Jahre, die er im Duo "Modern Talking" im Radio zu hören ist und pausenlos auf den oberen Plätzen der Charts steht, erreicht Dieter Bohlen eine breite Masse mit seinen Produktionen. Als Dieter Bohlen jedoch im Jahr 1954 in Ostfriesland geboren wird, ist von all dem zukünftigen Ruhm noch keine Spur zu sehen.

Die Dieter Bohlen Biografie: Seine Karriere als Sänger im Duo "Modern Talking" beginnt und endet

Als Sänger beginnt sich Dieter Bohlen zu behaupten, nachdem er im Jahr 1982 auf den bekannten Schlagersänger Thomas Anders trifft. Nachdem die beiden Musiker einige Singles veröffentlicht hatten, die jedoch ohne jeden Erfolg blieben, beschlossen sie, das Duo "Modern Talking" zu gründen - Der Beginn der Erfolgsgeschichte von Dieter Bohlen. Bis 1987 sind zahlreiche Singles der beiden Interpreten durchgehend in den Charts zu hören, bis die Karriere des Duos im Jahr 1987 wegen eines Streits zwischen den beiden Mitgliedern endet.

Comeback von Modern Talking mit anschließender, erneuter Trennung - Neue Wege mit Deutschland sucht den Superstar

Zwar feiert Modern Talking im Jahr 1998 ein Comeback, nach 5 Jahren ist allerdings ein weiteres Mal ein Ende der Zusammenarbeit unausweichlich. In weiterer Folge beginnt Dieter Bohlen im Jahr 2002 seine Karriere bei Deutschland sucht den Superstar, wo er seit dem ein festes Mitglied der Jury ist. Damit ist Dieter Bohlen nicht nur das langjährigste Mitglied, sondern auch das einige, welches der Jury in allen Staffeln von Deutschland sucht den Superstar beiwohnte, bis heute ist er das Gesicht der Sendung.

Das könnte Sie auch interessieren