Janine Steeger

von tom veröffentlicht

Janine Steeger

© Michael Schilling

Janine Steeger

Abgesehen von einer zweijährigen Unterbrechung war Janine Steeger in ihrem Job als Journalistin und Moderatorin bis dato für RTL tätig. Die 34-Jährige macht demnächst aber wieder eine Sende(r)pause, denn sie ist in anderen Umständen …

„Ja, es stimmt, ich bin im fünften Monat schwanger“, wurde [shorturl id=2355]Janine Steeger[/shorturl] Ende Januar im Interview mit der Zeitschrift „Bunte“ zitiert. „Es ist ein absolutes Wunschkind – und wird ein Junge“, hat die „Explosiv“-Moderatorin verraten.

Der Sohnemann soll im Juli zur Welt kommen. Das ist auch der Geburtsmonat von Janine Steeger, die übrigens nicht mit Ingrid Steeger verwandt ist, denn Janine Steeger erblickte am 19. Juli 1976 das Licht der Welt – in Engelskirchen. Nach ihrem Abi studierte sie in Köln Geografie. Erste Erfahrungen journalistischer Art sammelte Janine Steeger bei Radio Berg.

Dann folgte ein Fernsehvolontariat bei ProSieben und ab dem Jahr 2000 war sie zwei Jahre lang Reporterin für „Explosiv – Das Magazin“ bei RTL. Und nach einigen Zwischenstationen und einem Zwischenstopp bei Sat.1 moderiert Janine Steeger seit dem 31. März 2008 „Explosiv – Das Magazin“.

Den Vater ihres Kindes hat Janine Steeger übrigens bei RTL kennengelernt: Den Namen wolle sie aber für sich behalten. Eine Hochzeit während der Schwangerschaft hat Janine Steeger verneint: „Erstens möchte ich keinen dicken Bauch an meinem Hochzeitstag haben und zweitens will ich auch ordentlich feiern können.“

Janine Steeger im Interview

Das könnte Sie auch interessieren