Judith Holofernes Bilder

von tom veröffentlicht

tomhengst.de

©

tomhengst.de

Mit ihrer Band Wir sind Helden hat Sängerin und Gitarristin Judith Holofernes Erfolg, und das seit zehn Jahren. Aber auch privat läuft es für die Blondine rund: Sie ist verheiratet und zweifache Mama.

Es war im Jahr 2000, als sich Wir sind Helden gegründet haben. Judith Holofernes heißt eigentlich Judith Holfelder und wurde am 12. November 1976 in Berlin geboren. Ihr Künstlername ist laut Wikipedia eine Anspielung auf Holofernes, „einen General des babylonischen Königs Nebukadnezar, dessen Enthauptung durch die Hebräerin Judit im deuterokanonischen Buch Judit des biblischen Alten Testaments erzählt wird“.

Seit dem 27. August 2010 gibt es Album Nummer vier von Wir sind Helden. Es trägt den Titel „Bring mich nach Hause“. Mal sehen, wie erfolgreich Judith Holofernes und ihre Jungs damit sind: Für Album Nummer eins „Die Reklamation“ gab es bis dato viermal Platin, für Album Nummer zwei „Von hier an blind“ zweimal Platin und einmal Gold und für Album Nummer drei „Soundso“ einmal Gold.

Mit einem Jungen der Band ist Judith Holofernes seit dem 17. Juli 2006 verheiratet: Schlagzeuger Pola Roy alias Sebastin Roy ist auch der Vater beider Kinder von Judith Holofernes. Das Musikerpaar hat einen Sohn, geboren im Dezember 2006, und eine Tochter, geboren im September 2009. Stichwort Judith Holofernes Bilder: Pola Roy ist ebenfalls darauf zu sehen, aber nur kurz – guckst du unten … Und gestylt sieht Judith Holofernes aus wie auf [shorturl id=2243]diesem[/shorturl] Bild.

Übrigens findet Judith Holofernes es gar nicht so toll, erfolgreich zu sein: „Ich bin wohl für einige Aspekte dieses Erfolgs nicht gemacht“, sagte die Musikerin vor einigen Wochen der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Sie wisse, „dass ein bestimmtes Level von Erfolg für mich anfängt, mehr anstrengend als beglückend zu sein“. Außerdem sei es „nicht besonders gut für die Seele, wenn so viele Leute Interesse an einem anmelden. Der Erwartungsdruck vonseiten der Industrie und vonseiten der Fans ist irre hoch“.

Judith Holofernes Bilder

Das könnte Sie auch interessieren