Dominique Moceanu Bilder

von tom veröffentlicht

tomhengst.de

©

tomhengst.de

Nur eingefleischte Sportfans wissen mit dem Namen Dominique Moceanu etwas anzufangen. Es sei denn, einige erinnern sich noch an die Publicity, die sie bekam als jüngste Teilnehmerin bei Olympischen Sommerspielen, die je eine Goldmedaille gewann…

Dominique Helen Moceanu ist jetzt 28 Jahre alt. Es war 1996, als die US-amerikanische Geräteturnerin mit rumänischen Wurzeln an den Olympischen Sommerspielen in Atlanta teilnahm: [shorturl id=1733]Dominique Moceanu[/shorturl] trat im Mehrkampf der Goodwill Games an, landete mit 77,523 Punkten auf dem ersten Platz und gewann für die USA mit fünf anderen Turnerinnen die Goldmedaille am Schwebebalken.

Ein paar Jahre später gab es noch mal ordentlich Publicity: Am 30. Oktober 1998 erklärte sie ein Gericht in Houston vorzeitig für volljährig und folgte damit dem Antrag der damals 17-jährigen Dominique Moceanu, die ihre Eltern wegen Unterschlagung von Geldern angeklagt hatte: „Ich war nur ihr Geschäft. Sie haben mir meine Kindheit geraubt – und mein Geld“, sagte sie damals.

Mittlerweile ist die hübsche Dominique Moceanu verheiratet – [shorturl id=1736]hier[/shorturl] gibt es ihre Story mit vielen Bildern untermalt – und selbst zweifache Mutter: Tochter Carmen Noel kam Weihnachten 2007 zur Welt, Sohn Vincent vor wenigen Tagen…

Dominique Moceanu Bilder

Das könnte Sie auch interessieren